Masthead header

Winterhochzeit in Kärnten

Hochzeitsfotograf Kärnten, Österreich und EuropaWinterhochzeit in Kärnten

 

Schon seit letztem Jahr war ein Styled-Shoot im Winter geplant. Einfach um euch zu zeigen, dass man auch im Winter wunderbar heiraten kann. Somit auch traumhafte Bilder zu seinen Erinnerungen zählen darf. Die klare Luft, der Schnee, diese Reinheit der ganzen Umgebung.. Einfach ein Traum für eine Hochzeit!

Wie immer hatte ich die Ehre eine der besten Dienstleister Kärntens an meiner Seite zu haben. Welche mir halfen mein Paar perfekt in Szene zu setzen. Ein Kleid mit Stil von Christina Zauchner (Brautgeflüster), schlichter Schmuck von Christian Sommer und ein ganz besonderer Brautstrauss von der lieben Evelyn Kühr! Das passende Braut-Makeup sowie eine tolle Frisur von Visagistin Sandra Orasch durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Mein „Brautpaar“ kenne ich ja schon länger. Katja & Michi hatte ich schon bei mehreren Projekten vor meiner Kamera und es lief jedes Mal reibungslos. Dieses Mal war aber die Kälte und der Wind ein Faktor dem wir doch etwas mehr Aufmerksamkeit widmen hätten sollen. Trotz Skiunterwäsche und Heizeinlagen hatten die Zwei schon einiges wegzustecken. Einfallsreich wie wir alle sind, wurden einfach passende Accessoires wie ein blauer Schal und eine dunkelbraune Lederjacke herbeigezaubert um die Temperaturen erträglich zu machen. Immerhin waren wir doch länger als bei einem gewöhnlichen Brautpaar-Shooting unterwegs. Das hatte natürliche den angenehmen Beigeschmack, mal zu sehen wie irre geil eine Lederjacke zu einem feinen Brautkleid von „KüssdieBraut“aussieht!

Als Hochzeitsfotograf ist man doch oft etwas voreingenommen und glaubt das die Mischung aus Spitze und Leder ein absolutes NO-GO ist aber die Bilder haben mich definitiv überzeugt.

Mein Fazit: Es darf auch gerne mal etwas ausgefallener auf einer Hochzeit zugehen.

 

/ Mathias

 

Credits:

Brautpaar: Katja & Michi

Brautkleid: Christina Zauchner von Brautgeflüster  (Küss die Braut)

Brautstrauss/Floristik: Evelyn Kühr (lebendiges gestalten)

Schmuck: Christian Sommer von Goldschmiede Sommer

Hair&MakeUp: Visagistin Sandra Orasch