Masthead header

Film

Hochzeitsfilm & Co.

 

 

Seit dem Jahr 2017 beschäftige ich mich als Hochzeitsfotograf immer intensiver mit der Produktion von Filmen. Bewegte Bilder haben für mich einen ganz besonderen Reiz. Gefühle oder Momente kann man damit aus einer ganz anderen Perspektive wiedergeben. Aber nicht nur Hochzeitsfilme sondern auch Kurzfilme von Pärchen oder Familien prägen meinen Alltag.

Angefangen hat es wie in der Fotografie mit meiner eigenen Familie. Nun sitzen wir des öfteren gemeinsam auf der Couch und erfreuen uns an den Videos unserer Kinder. Heute wäre ich sehr dankbar wenn es von meiner Kindheit solche Erinnerungen geben würde.

Bei der Videoproduktion lege ich wie schon in der Fotografie, viel Wert auf den Moment selbst sowie einen sehr natürlichen aber trotzdem knackigen sowie lebhaften Look. Ich liebe es, mich mit den Details und dem Licht zu spielen und am wichtigsten ist es mir so wenig wie möglich in das Geschehen einzugreifen. Um euch etwas ganz natürliches und echtes abliefern zu können.

 

Simone & Tobias from Mathias Taxer Fotografie on Vimeo.

Melanie & Erich from Mathias Taxer Fotografie on Vimeo.